Es geht spannend weiter

elilia Avatar

Sophie und ihre Freunde stehen weiterhin zusammen mit dem Black Swan und dem Hohen Rat gegen die Neverseen und wissen nicht, was deren nächster Schritt ist. Was hat Keefes Mutter vor und was ist sein Vermächtnis? Währenddessen wühlen jedoch noch ganz andere Sachen Sophies Leben auf: Endlich ist sie mit Fitz zusammen, doch da ist die Sache mit der Heiratsvermittlung und ihren biologischen Eltern...

Der achte Band von Keeper of the lost Cities beinhaltet wieder so viele verschiedene Handlungsmotive, dass man das Chaos in Sophies Kopf gut verstehen kann. Als Leser*in kann man sich selbst nicht ganz entscheiden, wo man gerne im nächsten Kapitel drüber lesen will: Über Sophies Arbeit mit dem Hohen Rat? Ihre Suche nach ihren Eltern? Die Zusammenarbeit mit dem Black Swan und ihren Freunden? Über Sophitz, die endlich zusammen sind?
Am liebsten möchte man über alles gleichzeitig mehr wissen und das macht diese Reihe für mich aus! Die Autorin schafft es, dass das Gegenspiel von Neverseen und Elfengesellschaft durchgängig interessant bleibt und immer neue Faktoren dazu bekommt, und man aber auch immer mehr in die Charaktere eintaucht, der Fokus immer wieder auf jemand anderem der Freunde liegt und man das Buch einfach nicht mehr weglegen kann. Da der Inhalt so viel davon abhängt, was an Plottwists aufkommt, ist es schwer mehr darüber zu sagen ohne den Inhalt des Buches zu spoilern.

Langsam wird das ganze zu einem Krieg und auch Sophie bemerkt, dass sie es nicht mehr anders nennen kann. Und das Ende lässt einen wieder mit Fragezeichen und Spannung und vor allem auch Angst zurück. Und wie immer die Frage: Welches Geheimnis wird den nächsten Band bestimmen?