Ganz großes Kino!

merle88 Avatar

Inhalt:
Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse …

Meinung:
Sophies Kampf gegen die Neverseen ist immer noch nicht zu Ende. Viel mehr scheinen die Neverseen Sophie und ihrer Gruppe immer einen Schritt voraus zu sein. Daher ändert Sophie ihre Strategie und auch der Hohe Rat bindet die Freunde mehr in ihre Pläne ein. Während somit Sophies Gruppe, Black Swan und der Hohe Rat näher zusammenrücken, braut sich im Hintergrund der nächste Schlag der Neverseen zusammen.

Hierbei handelt es sich um den achten Band der Keeper of the Lost Cities Reihe. Es ist daher zwingend erforderlich mit Band 1 in die Reihe zu starten, da die Geschichten aufeinander aufbauen.

Der siebte Band lag bei mir noch nicht allzu lange zurück, daher waren die Erinnerungen zu diesem noch sehr präsent. Nach dem durchaus gemeinen Ende von Band 7 erhoffte ich mir nun ein paar neue Erkenntnisse und Offenbarungen.

In diesem achten Band nehmen Sophies biologische Eltern einen großen Spielraum ein. Sophie möchte aufgrund der Heiratsvermittlungs-Geschichte unbedingt wissen, wer diese beiden Personen sind. Dabei durchläuft Sophie eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Will sie tatsächlich wissen wer ihre biologischen Eltern sind?

Aber auch die Neverseen sind nicht untätig und planen den nächsten Schlag. Dieses Mal soll sich dieser gegen die Zwerge richten. Daher nehmen Zwergenkönig Enki, seine Untertanen sowie seine Stadt eine wichtige Rolle in der Geschichte ein. Tatsächlich hätte ich persönlich gedacht, dass die Zwerge noch mehr Platz in der Geschichte bekommen.

Autorin Shannon Messenger beweist auch mit diesem achten Band wieder, dass sie es einfach drauf hat! Denn es erwarten den Leser wieder einige überraschende Entwicklungen, etliche Geheimnisse werden gelüftet und viele neue Fragen aufgeworfen. Kurzum, es wird einfach nicht langweilig auf diesen über 800 Seiten. Und dies hat mich persönlich sehr gefreut, gab es doch für mich in Band 7 einige Passagen, die in meinen Augen deutlich hätten gekürzt werden können.

Wer ein Fan von Keefe ist, der darf sich in diesem Band wieder auf etliche tolle Keefe-Momente freuen. Seine Gespräche mit Ro und seinem Vater sind einfach nur legendär und er ist und bleibt ein starker Rückhalt für Sophie.

Nach diesem Ende fällt mir das Warten auf Band 8.5 sowie Band 9 wahnsinnig schwer, möchte ich doch so schnell es geht wieder in die Welt der Keeper eintauchen.

Fazit:
Auch bei diesem achten Band der Reihe kann ich mich einfach nur wiederholen: Lest diese Reihe! Es ist und bleibt einfach unglaublich was Autorin Shannon Messenger immer wieder an genialen Ideen und bezaubernden Charakteren aufs Papier bringt! Ganz großes Kino!
Und ich hoffe, dass die Zeit bis zum nächsten Band wie im Flug vergehen wird!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.