Große Leseempfehlung

maily Avatar

„Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis“ ist der achte Band der gleichnamigen Buchreihe von Shannon Messenger. Nachdem der siebte Band mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Nach wenigen Sätzen war ich sofort wieder in der Geschichte. In diesem Band geht es sehr um Vertrauen, Freundschaft und auch Verrat. Sophie ist eine wirklich tolle Protagonistin. Auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern und ihrer gleichzeitigen Aufgabe, die Neverseen zu bekämpfen, muss sie Prioritäten setzten und abwägen, was Vorrang hat. Dies ist nicht immer leicht für sie. Sie macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch, in der sie kontinuierlich selbstloser sowie selbstbewusster als Anführerin wird. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe durchgehend mit ihr mitgefiebert.

Wie bereits in den anderen Bänden zuvor ist der Schreibstil der Autorin auch hier wieder angenehm zu lesen, sehr flüssig, fantasievoll und temporeich. Obwohl das Buch über 800 Seiten umfasst, wurde es nie langweilig. Ich habe diesen Band wieder förmlich verschlungen und musste einfach immer weiterlesen. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht und man kann sich alles bestens vorstellen. Der Cliffhanger am Ende des Buchs lässt mich sehnsüchtig auf den nächsten Band der Reihe warten und ich freue mich schon sehr, bald wieder in diese wunderbare Welt abtauchen zu dürfen. Das Cover des Buchs passt außerdem wieder perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und ist wirklich toll gestaltet.

„Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis“ von Shannon Messenger ist zu einer meiner absoluten Lieblingsfantasyreihen geworden. Ich kann sie wirklich allen empfehlen, die gerne Fantasy lesen. Eine Reihe für jung und alt. Absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 ⭐️