Noch mehr Abenteuer und Wendungen

magdada Avatar

1) Zusammenfassung in eigenen Worten ohne Spoiler (wenn alle anderen Teile der Reihe gelesen wurden)

Voller neuer Abenteuer dürfen wir Leser*innen in den achten Band der „Keeper oft the Lost Cities“ Reihe starten. Die Abenteuer und Wendungen, welche Sophie mit ihren Freunden erlebt und aufdeckt, werden immer brisanter. Auch in diesem Band werden die Geheimnisse nicht weniger. Erfährt Sophie endlich wer ihre leiblichen Eltern sind und welche Rolle sie in der Elfenwelt zu erledigen hat?

2) Eigene Meinung

In dieser Fortsetzung erleben wir wie sich die Charaktere und die Beziehungen untereinander immer weiterentwickeln und auch verändern. Besonders die Beziehung zwischen Sophie und einem meiner liebsten Charaktere Keefe ist wirklich besonders. Es ist großartig, wie die Autorin diese wachsende und wirklich innige Freundschaft darstellt.
Die Handlung dieses Bandes knüpft fließend and die Geschehnisse des siebten Bandes, welcher ja mit einem sehr großen Cliffhanger geendet hat. Obwohl auch dieser Band wieder einige Längen hat, finde ich diesen Band auch wieder sehr gelungen. Wir bekommen einen Einblick in die Welt der Zwerge und die Entwicklung vieler unterschiedlicher Charaktere. Der Aspekt, dass alle Charaktere und Geschehnisse von Bedeutung sind und beleuchtet werden, ist besonders diesem leichten und angenehmen Schreibstil der Autorin zu verdanken.

3) Fazit

Ich liebe diese Geschichte von Sophie und ihren Freunden! Es ist unmöglich in diesen Büchern nicht mit zu fiebern und kein Fan von Keefe zu sein.