Mega

kristina_testet Avatar

Endlich konnte ich den achten Teil der großartigen Reihe lesen.

Zuerst einmal ist das Cover wieder einmal unglaublich schön und beim Lesen des Buches kommt der Moment, an dem man die Illustration wieder erkennt. Farblich passt sich der dicke Wälzer perfekt in die Reihe ein und bezaubert auch mit toll gestalteten Buchrücken. Der achte Teil ist noch einmal ein wenig dicker wie der Vorgänger, jedoch stört mich das nicht. Im Gegenteil. Je länger ein Buch umso besser.

Der siebte Band hat uns Leser natürlich mit vielen Fragen zurückgelassen. Und viele von denen werden beantwortet. Man erfährt einiges über Keefes Vermächtnis, mehr über Lady Gisela. Sophie hat wie immer ein wunderbares Team um sich und ist eine tolle Hauptdarstellerin, die nicht rum jammert oder zu viel von sich eingenommen ist. Manche Sachen versteht sie erst später und muss manchmal auch mit der Nase drauf gestoßen werden, jedoch macht sie das gerade sympathisch.

Der Schreibstil ist wie immer angenehm zu lesen und zieht einen sofort wieder in die Welt der Elfen, die so gut beschrieben ist, dass ich am liebsten mit einem Heimkristall zu Adelaine und Grady springen würde.

Natürlich bleibt ein Cliffhanger nicht aus und ich hoffe, dass ich bald den nächsten Teil in der Hand halten darf.

Eine tolle Buchreihe und die erste, die mich wieder so sehr in den Bann gezogen hat, wie Harry Potter. Ein absolutes Must-Read.

Wer nicht so viel lesen möchte, kann ich die Hörbücher nur weiterempfehlen. David Nathan ist die absolut beste Besetzung für die Bücher. Allerdings sind noch nicht alle Bücher bei Audible zu erhalten.