Mitreißende Fortsetzung

kibupapi Avatar

Die Buchreihe "Keeper of the lost Cities" hat mich völlig in ihren Bann gezogen und auch der 8. Band ist so unglaublich gut das ich jedem die Reihe nur ans Herz legen kann. Dieses Abenteuer darf man sich nicht entgehen lassen! Da es sich bei diesem Buch um eine Fortsetzung handelt, sollte man unbedingt die Bücher 1 bis 7 gelesen haben. Und ja, es lohnt sich. Und wie!

In diesem Band fordert Sophie Antworten auf ihre Fragen ein. Eine Frage beschäftigt sie hierbei vor allem: Wer sind ihre biologischen Eltern? (Diese Frage habe ich mir selbst ebenfalls häufiger gestellt und ich kann nur sagen: es wird richtig spannend!) Natürlich sind Sophies Freunde wieder mit an ihrer Seite und ich habe mich wieder sehr über diesen Zusammenhalt gefreut. Doch auch was die Herzangelegenheiten um Sophie angeht passiert so einiges. Als Team Keefe hoffe ich natürlich weiterhin auf ein happy end. Doch wer den Jungen ebenfalls in sein Herz geschlossen hat, muss auch in diesem Buch stark bleiben. Es kommt wieder einiges auf die Elfen-Freunde zu und gefährlich wird es natürlich auch wieder.

Dieses Buch ist eine richtige Achterbahnfahrt. Man freut sich, fiebert mit und macht sich Sorgen. Beinahe typisch für diese Reihe ist auch der Cliffhanger am Ende des Buches...dabei dauert es doch noch so lange bis daa nächste Band erscheint.

Ich bin von dieser Buchreihe komplett begeistert und auch der 8. Band hat mich wieder einmal richtig mitgerissen. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell sich die ganzen Seiten lesen lassen und mit welch kreativen Handlungen die Autorin den Leser überraschen kann.