Team Keefster oder Fitzphie?

mellibill Avatar

Ich habe diesen 8.Band schon mit viel Vorfreude erwartet und wurde wieder einmal nicht enttäuscht. Es handelt sich hier aktuell um einer meiner Lieblingsbuchreihen und das als Erwachsene. Auch dieses Mal muss sich Sophie wieder zusammen mit ihren Freunden gegen die Neverseen durchsetzen, es kommt zu vielen Nachforschungen, Hinterhalten, Gefahren und auch komplexen Gefühlen. Wer sind Sophies biologische Eltern, kann sie das Geheimnis aufdecken oder darf sie dieses überhaupt heraus finden, denn Hr. Forkel ist strikt dagegen und wird ihr Freund Fitz ihr hier Verständnis entgegenbringen, da sie ansonsten unvermittelbar bleibt, wenn sie die Sache auf sich beruhen lässt? Und warum hat Sie auch in Keefes Nähe neuerdings manchmal widersprüchliche Gefühle, er ist wohl ihr Fels in der Brandung.

Dieser Band ist der bisher Umfangreichste aus der Reihe, die Kapitel sind teilweise für die jüngere Generation vielleicht etwas zu lang, ich persönlich finde es wieder toll geschrieben, spannend, abwechslungsreich und besonders die Stellen mit Fitz und Keefe (inkl. Ro)sorgen bei mir immer für besonders viel schöne Empfindungen. Ich bin eindeutig Team Keefe, nur was hat es mit seinem Vermächtnis auf sich? Leider müssen wir uns hier wieder mit Hilfe eines bösen Cliffhangers bis zum nächsten Band gedulden.