Tolles Buch aber kein Finale ;-)

jacki-brown Avatar

Auch der achte Band passt hervorragend vom Cover in die Sammlung. Leider gab es diesmal kein Lesebändchen im Buch, obwohl es bei den vorherigen sieben Bänden vorhanden war. Schade.

Die Geschichte beginnt mit Sophie und Mr. Forkel. Beide wollen natürlich herausfinden, was die Neverseens planen. Das Gedankenkonstrukt von Mr. Forkel ist sehr kompliziert. Dadurch bin ich nicht gut in die Geschichte gestartet. Jedoch nimmt das Buch dann allmählich Fahrt auf und die Ereignisse um den hohen Rat, Black Swan und den Neverseens sind sehr spannend geschrieben. Natürlich will Sophie endlich wissen, wer ihre biologischen Eltern sind und lässt nichts ungeschehen um dies herauszufinden.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und detailreich, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Autorin schafft es einen immer wieder mit neuen phantastischen Ideen in das Buch zu ziehen. Die Kapitellängen finde ich für ein Buch ab 12 Jahren etwas zu lang. Die Buchseitenstärke ist diesmal enorm und könnte viele junge Leser abschrecken.
Die Dialoge von Keefe und Ro sind wie immer das Highlight. Keefe ist mein absoluter Liebling und ich bin gespannt wie es zwischen Sophie und ihm weitergeht. Da ich nicht spoilern möchte und es einen riesen Cliffhanger gibt belasse ich es dabei.
Generell ist zu sagen, dass ich mich freue, dass es nicht der letzte Band ist!
Sophie hat sich zu einer tollen Anführerin entwickelt und generell wirkt sie sehr weise und vor allem erwachsener. Ich würde mich freuen, wenn Alden wieder mehr Gewicht in der Geschichte erhält.

Zuletzt möchte ich anmerken, dass ich auch sehr gerne einen Baum im Garten mit Callas Liedern und fallenden Panakesblüten hätte.

Wir werden wohl diesmal länger auf die Fortsetzung 8.5 warten müssen, da eine deutsche Ankündigung des Buches er für den 27.03.2023 vorliegt. Schade!