Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldensammy Avatar

Von

Auch im 8. Band dürfen wir Sophie und ihre Freunde auf weiteren Abenteuern begleiten. Dieser Band hatte zwar für mich ein paar kleine Längen, aber trotzdem ist es für mich ein Highlight. Ich liebe den Schreibstil von Shannon Messenger und freue mich schon auf den nächsten Band.
Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich niemanden spoilern will. Ich mag Sophie, Fitz und ganz besonders Keefe. Die Erwachsenen möchte ich manchmal einfach nur schütteln, während ich Sophie hin und wieder gern in den Arm genommen hätte. Der Zusammenhalt der Freunde um Sophie gefällt mir sehr gut. Wir erfahren auch etwas über die biologischen Eltern von Sophie und auch über die Zwickmühle, in die Sophie dieses Wissen bringt. Die Mutter von Keefe setzt ihrem Sohn auch weiterhin zu, damit er sein „Vermächtnis“ annimmt. Dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen und ich kann es jedem empfehlen, der gern Jugendfantasy liest.