Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesela Avatar

Von

Es ist Andreas Izquirdo gelungen dem Leser eine wunderbare Geschichte vom Postboten Walter zu erzählen. Das Buch liest sich flüssig und leicht, berührt aber immer wieder. Walter als griesgrämiger Postbote bekannt, der unfreundlich und nachtragend ist, aber auf den zweiten Blick ein Herz aus Gold hat. Ein Leben das in Armut begann, durch Fleiß, Anerkennung und Zufall in eine andere Richtung gelenkt wurde. Walter lernt eine Frau kennen, Tochter eines Bauunternehmers, der ihn fördert. Zwei Kinder vervollständigen sein Glück, bis zu einem folgenschweren Fehler, der alles verändert. Walter muss sein Leben neu beginnen und hadert schwer mit seinem Schicksal, was seine Kollegen und Vorgesetzten eher abschreckt. Da er als Postbote nicht mehr tragbar ist, wird er zur Christkindfiliale in Engelskirchen versetzt. Hier beginnt eine rührende Geschichte um den kleinen Ben. Dieses Buch ist wunderschön und gehört für mich unter dem Weihnachtsbaum.