Das perfekte Buch für diesen Sommer

bücherblubb Avatar

Emily Henry hat sich mit ihren letzten Büchern wirklich einen Namen gemacht. Wenn es um romantische Geschichten geht, die während der Sommerzeit spielen und etwas mit Büchern zu tun haben sollen, ist man kaum um die Autorin herum gekommen. Und obwohl ich ihre Bücher schon so oft gesehen und so viel Gutes über diese gehört habe, muss ich leider zugeben, dass ich noch keines davon gelesen habe - was sich aber mit "Kein Sommer ohne dich" ändern soll.

Das Cover entspricht zwar an sich nicht ganz meinem Stil, aber es vermittelt so schöne sommerliche vibes, dass es mich doch sehr anspricht. Das gleiche kann ich auch vom Klappentext behaupten. Wie gesagt, dadurch, dass ich schon so viel Positives über Emily Henry gehört habe, stand für mich eigentlich auch ohne zu wissen, worum es in dem Buch geht fest, dass ich es lesen muss. Aber nachdem ich mich hier weiter über das Buch informiert habe, möchte ich es noch mehr lesen.

Second Chance Romances gehören auf jeden Fall zu meinen Favoriten - insbesondere wenn es zwei Erzählstränge mit der damaligen Zeit als die Beziehung kaputt ging und der heutigen Zeit, in der diese wieder auferlebt, gibt. Ich bin wirklich gespannt mehr über Poppys und Alex Vergangenheit zu erfahren und freue mich darauf gemeinsam mit ihnen in einen erneuten Urlaub zu fahren. Schließlich passt aktuell nichts besseres in den Feierabend auf dem Balkon als mit diesem Buch ein bisschen Urlaubsfeeling zu bekommen!