Endlich auf deutsch!

mystarrybooks Avatar

"Beach Read" von Emily Henry hatte mir so gut gefallen, dass ich mich nun auf die deutsche Übersetzung von "People we meet on vacation" gefreut habe. Der deutsche Titel "Kein Sommer ohne dich" gefällt mir sehr gut. Ebenso das Cover, das für mich passt. Es zeigt die zwei Hauptcharaktere, die sich um Urlaub befinden, vor einer wunderschönen Kulisse. Nur die Sonnenbrille habe ich erst im Nachhinein erkannt.

Schon die ersten Seiten der Leseprobe fand ich toll. "Im Urlaub kann man sein, wer immer man sein will." Schon dieser Satz hatte meine Neugier geweckt. In dem Sommer vor fünf Jahren lernen wir Poppy und ihre Gedanken kennen. Mich hat ihre sympathische, leichtfüßige Art gleich gefallen und ich konnte mich auf Anhieb mit ihr identifizieren. Durch das Thema des Reisens, scheint da Buch eine perfekte Sommerlektüre zu sein. Trotzdem wird schnell klar, dass es keine oberflächliche Geschichte ist, die uns hier erwartet.

Der Schreibstil ist angenehm, wie gewohnt flüssig und trotzdem ergreifend. Stellenweise fand ich einige wenige Sätze etwas komisch formuliert - daran merkt man, dass es sich um eine Übersetzung handelt. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, das Buch vorablesen zu dürfen - denn ich glaube, das wird ein grandioses Buch.