Macht Lust auf Meer

selina9a Avatar

Zuerst zum Cover: Ich halte es für absolut gelungen! Im Gegensatz zu vielen anderen Covern von Liebesromanen wirkt dieses hier überhaupt nicht kitschig, was ich sehr zu schätzen weiß. Die Idee mit der Sonnenbrille, in der sich die beiden Protagonisten spiegeln, finde ich echt originell. Insgesamt ist die ganze Gestaltung frisch und schreit geradezu 'URLAUB!'. Für mich, die ich sowieso auf der Suche nach einer netten Sommerlektüre bin, bereits fast ein Kaufgrund. In Kombination mit dem Klappentext steht 'Kein Sommer ohne dich' praktisch schon im heimischen Bücherregal.
Auch die ersten 40 Seiten halten das, was der Klappentext verspricht: Eine leichte, erfrischende Story, der es trotzdem nicht an Tiefe fehlt. Vom Emily Hernys Schreibstil war ich mehr als positiv überrascht. Locker, witzig, ironisch, dabei durchweg stilsicher. An keiner Stelle wirkt ihr Schreiben zu gewollt. Der kurze Ausschnitt der Leseprobe las sich so selbstverständlich und natürlich, wie man es sich stets wünscht aber nur selten tatsächlich zu lesen bekommt.
Auch die Chemie zwischen Poppy und Alex ist äußerst interessant, vor allem durch diesen Vorfall im mittlerweile zwei Jahre vergangen Urlaub der beiden, durch den natürlich viel spannendes Konfliktpotential entsteht.
Bis jetzt hat dieses Buch alles, was ich mir von einer Sommerlektüre erhoffe, ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich die Handlung und die Charaktere entwickeln werden und würde mich sehr freuen, weiterlesen zu dürfen!