Mhm... Naja.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninoreads Avatar

Ich dachte, dass ich hier einen sympathischen Sommerroman bekomme und eine Liebesromanze. Aber die Leseprobe hat mich einfach nur enttäuscht.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, weil es keine genaue zeitliche Einordnung gab und die Geschichte theoretisch in jedem Jahr spielen könnte.
Auch der erste Satz hat mich sofort in die Geschichte gezogen. Der Humor hat mich immer wieder Schmunzeln lassen und spätestens bei der "Arschlochkatze" habe ich laut aufgelacht.

Danach ist die Spannung für mich aber stetig abgefallen. Die Sympathie, die ich ich in der Einleitung für Poppy gespürt habe, habe ich mit jeder weiteren Zeile im ersten und zweiten Kapitel verloren. Vielleicht liegt es an dem fehlenden Kontakt zu ihrem Kumpel, dass sie sich charakterlich so stark verändert hat, aber für mich waren es zwei komplett unterschiedliche Poppys aus der Einleitung und den ersten Kapiteln. Aber wir erfahren nie, was zwischen den beiden eigentlich vorgefallen ist und warum es ausgerechnet 5 Jahre gedauert hat, bis Poppy ihre Traurigkeit/depressive Verstimmung bemerkt, wenn sich das doch faktisch viel früher einstellen sollte.

Wie kann sie denn 5 Jahre ihr Instagram-/Influencerinleben weiterleben, wenn sie keine Inspiration verspürt? Was hat sie in den fünf Jahren gemacht? Faktisch müsste sie doch nach dem Vorfall keine Inspiration gefühlt haben. Warum erst jetzt, frage ich mich die ganze Zeit.

Wenigstens endet die Leseprobe mit einem Cliffhanger, weil wir wissen wollen, was er geantwortet hat. Allein für ihn nur, es sei denn er wird jetzt auch unsympathisch, würde ich das Buch lesen. Aber meine Erwartungen sind nicht mehr so hoch... Leider.