Sommerreiselektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nordhjaerta Avatar

Von

Wenn ich ehrlich bin dachte ich nicht, dass mich die Leseprobe so umhauen würde wie sie es am Ende getan hat. Es ist das perfekte Buch für meinen bevorstehenden Urlaub. In der Geschichte geht es nämlich viel ums Reisen, da die Hauptprotagonistin beruflich Reisejournalistin/-bloggerin ist. Noch mehr geht es jedoch um die Freundschaft (und vielleicht auch Liebesgeschichte) zwischen Poppy und Alex. Beide sind sehr unterschiedlich und doch verreisen sie seit etlichen Jahren jeden Sommer zusammen. Ich möchte unbedingt wissen was die Zwei alles erlebt und warum sie den Kontakt fast gänzlich eingestellt haben. Der Schreibstil ist locker und ungezwungen. Beim Lesen musste ich mehrmals schmunzeln und war sofort gepackt von der gesamten Handlung und den Figuren. Ich warte schon lange auf die Übersetzung von "People we meet on vacation" und vermute, dass das Buch mich weit mehr überzeugen wird als Henry's Debüt "Beach Read" aka "Verliebt in deine schönsten Seiten".