Sympathische Figuren

favourite trash - favourite treasure Avatar

Die Qualität dieses Buches offenbart sich insbesondere, wenn man davor andere Liebesroman-Leseproben dieser Woche angeguckt hat.

Hier gefällt mir, dass die Autorin die Interaktion zwischen Alex und Poppy zeigt, auch wenn es hauptsächlich nur in einer Rückblende passiert. So kann man einschätzen, wie die Dynamik der beiden ist, ob es harmoniert und in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Mir gefällt außerdem Poppys Humor, Alex' trockene Art und das psychologische Gespür der Autorin für awkward interactions. Ihre Beschreibung, wie Poppy ewig überlegt, was sie Alex schreiben soll, ihre Gefühle beim Warten auf die Antwort... das war alles sehr realistisch erzählt und hat mir eine Gänsehaut der Fremdscham über die Arme gejagt - also alles richtig gemacht.

Ich weiß noch nicht, ob Poppy mich auf Dauer nicht ein wenig nerven würde, weil sie so gar nichts ernst nimmt, aber Alex gefällt mir so gut, dass ich mich darauf einlassen würde. In jedem Fall möchte ich echt gern erfahren, was die Freundschaft der beiden so zerstört hat und hoffe, dass es nicht so etwas Banales ist wie "One Night Stand und dann nie wieder miteinander gesprochen". Mal sehen.