Ist der Kollege tot?

bluesky_13 Avatar

Detektive Sergeant Jane Bennett war froh, das ihre Mutter sich um Peter kümmerte, während sie auf der Arbeit war. Ihr achtjähriger Sohn hatte nicht sehr viel von seiner Mutter, denn der Dienst nahm manchmal sehr viel Zeit in Anspruch.
Sie arbeitete gerade an einem sehr aufwendigen und auch brutalem Fall. Ein Serienmörder hatte fünf Frauen brutal ermordet und nun saß er seit zwei Monaten hinter Gittern. Doch damit war die Arbeit nicht beendet. In seiner Wohnung fand man Bilder von Frauen, manche schon identifiziert und manche noch völlig unbekannt. Zwei davon waren schon lokalisiert und waren auch noch am Leben, doch von der dritten fehlte noch jede Spur und nun war es ihr und ihrem Team, diese Frau zu finden.
Gerade als sie Feierabend machen wollte, bekam sie einen Anruf von einer ehemaligen Kollegin und berichtete ihr völlig aufgelöst, das ihr Mann Mark verschwunden war und das überall Blut war. Jane fuhr sofort dorthin um nachzusehen, was los war.

Diese Leseprobe verdient eindeutig schon mal die vollen 5 Sterne. Wir haben in dieser Leseprobe Spannung von Anfang bis zum Ende. Soviel Spannung in so kurzen Sequenzen verspricht noch viel mehr Spannung im ganzen Werk.
Jane ist an einem Fall dran und dann verschwindet auch noch ein ehemaliger Kollege,
alles in seinem Haus ist voller Blut und keiner weiß was geschehen ist. Dazu lesen wir auch noch von einem Opfer, die vermeintlich gerade stirbt. Sie beschriebt, was sie fühlt und wie ihr Leben sie verlässt.

Das alles bedeutet Spannung pur und hält wahrscheinlich noch viele Überraschungen für den Leser bereit. Das macht einen guten Thriller aus! Die Spannung, die Angespanntheit und die Verzweiflung der Protagonisten muss greifbar sein und genau das ist hier der Fall. Ich denke mal, dass das Werk uns hier nicht enttäuscht und die Spannung plötzlich abflaut, denn dazu ist in der Leseprobe schon ausreichend da.
So eine Leseprobe hat auf jeden Fall die vollen 5 Sterne verdient und macht den Leser schon mal neugierig und man wartet dann gespannt auf das Gesamtwerk.

Eure Bluesky_13
Rosi