Klaustrophobisch

anett.syring Avatar

Im Prolog wacht Maggie nach einem Albtraum auf und kann sich an einige Teile des vergangenen Abends nicht mehr erinnern. Da merkt sie, dass sie nicht in ihrem Bett liegt.
DS Jane Bennett und ihr Team suchen immer noch nach einer Frau, nachdem ein Serientäter vor zwei Monaten 5 Frauen umgebracht hatte. Außerdem hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie zu wenig Zeit für ihren Sohn hat. Außerdem benimmt sich ihr ihr Chef, DI Mike Lockyer seit seinem Urlaub komisch.
Da bekommt sie einen Anruf einer Kollegin, die im Ruhestand ist, dass ihr Mann weg und überall im Raum Blut ist. Mark war DI beim Morddezernat und seit fünf Jahren im Ruhestand. Seitdem fühlte er sich überflüssig, sodass zuerst an einen Selbstmord gedacht wird. Allerdings fehlt von ihm jede Spur.
Danach folgt ein kursiv geschriebener Abschnitt, wahrscheinlich aus Sicht eines Opfers.
Die Leseprobe ist schon recht spannend und ich hoffe, dass sich die Spannung noch steigert. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und die Handlungen sind gut nachvollziehbar. Jane Bennett ist sehr sympathisch, ihr Chef weniger, aber wer weiß, was ihn bedrückt.