Vielversprechend!

anyways Avatar

Detective Sergeant Jane Bennett wird zum Ende ihres Dienstes von ihrer Freundin Sue angerufen. Sue’s Ehemann Mark ist verschwunden, zuerst glaubt Jane noch an eine Midlife-Crisis, dann an einen Selbstmord, den Mark schien mit seiner Pensionierung psychisch nicht gut klar zu kommen. Mysteriös ist das viele Blut, wie in Eile weggewischt, im Hauswirtschaftsraum und keinen einzigen Hinweis auf den Verbleib des ehemaligen Kollegen. Warum fuhr Mark nicht mit Sue und den Kindern zusammen in die Osterferien? Alles Hinweise, denen Jane jetzt nachgehen muss, trotz dem schlechten Gewissen ihrem Sohn gegenüber, denn eigentlich hatte sie diesem eine Gute-Nacht-Geschichte versprochen. Sie bringt es jedoch auch nicht übers Herz, ihre Freundin Sue im Stich zu lassen.

Diese Leseprobe bietet alles, um mich als Fan dieses Genres neugierig zu machen. Eine spannende Covergestaltung, einen beängstigenden Prolog, eine charakterlich nicht uninteressante Protagonistin und einen Plot der in seinen Ansätzen enorme Spannung verspricht. Es ist mein erstes Buch der Autorin und demzufolge auch das erste Buch mit dem Ermittlerpaar. Noch kann ich die Figur des Lokyer, Chef und Freund (in beruflicher Hinsicht)von Jane, nicht einschätzen, dazu war sein Auftritt zu kurz. Ich erhoffe mir anhand des Klappentextes und der Leseprobe einen spannungsgeladenen Thriller und demzufolge ein paar gemütliche Stunden auf der Couch um das schlechte Wetter auszusperren.