So direkt geschrieben, das ich mich manchmal erschreckt habe.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne Avatar

Von

Bei einem so guten Buchanfang ist die Leseprobe unerhört kurz.

Lisa Roy schreibt so direkt, dass ich an der ein oder anderen Stelle dachte, na hoppla. Ich weiß nicht ob die Autorin einen ähnlichen Lebensweg hinter sich hat wie die Protagonistin, man neigt ja manchmal dazu so etwas anzunehmen, aber die Art wie sie über die Dinge schreibt, lassen das vermuten. Ich würde zumindest nicht so schamlos schlecht über eine Gesellschaft schreiben, von der ich keine Ahnung habe. Außerdem passt die Schreibweise zu jemanden der vom Rand in die Mitte der Gesellschaft gewechselt hat. Das werde ich wohl noch einmal nachforschen.

Das Buchcover und der Titel hätten mich übrigens das Buch kaufen lassen, ohne einen Blick hinein zu werfen. Man soll Bücher nicht nach dem Cover kaufen, aber wenn der Inhalt gut ist, kann man sich ja auch mit der Hülle mühe geben. In diesem Fall überzeugt bist jetzt das Gesamtpaket.