Spannendes Debüt mit wichtigem Thema

wortknistern Avatar

Das Buch hatte ich schon in der Frühjahrsvorschau des Verlags entdeckt und direkt auf meine "Will ich lesen"-Liste gesetzt. Hängen geblieben bin ich wegen des tollen Covers, das farblich bzw. gestalterisch genau mein Ding ist. Umso gespannter war ich nun also auf die Leseprobe - und bin begeistert. Der Tonfall, in dem die Protagonistin die Geschichte erzählt, ist eher locker, wodurch man sicherlich durch das Buch durchfliegen wird. Das Thema spricht mich auch sehr an. Mit Chancengerechtigkeit beschäftige ich mich privat schon länger und freue mich, dass es nun auch (vermehrt) in aktuellen Romanen besprochen wird. Zur Protagonistin hatte ich irgendwie direkt einen Draht - vielleicht weil es da direkt einige Parallelen zwischen uns gibt? Auch ich komme aus der typischen Arbeiterschicht (wenn auch aus einer anderen Ecke Deutschlands und nochmal etwas anderen Verhältnissen), studiere gerade und habe lange in einer Online Marketing-Agentur gearbeitet. Ich bin sehr gespannt darauf, wie der Roman weitergeht und glaube, dass das hier von der Leseprobe und dem Thema her ein richtig tolles deutschsprachiges Debüt sein könnte!