Höhen und Tiefen einer Freundschaft

balubaba0211 Avatar

Es geht um die langjährige Freundschaft von Mia, Poppy, Schröder und Amelie, die sich seit Kindheitstagen aus Hamburg kennen. Schon seit Jahren besteht diese Freundschaft, allerdings kommt nach dem Tod von Amelie, die als Künstlerin in der Toskana tätig war, so einiges raus, was jeder vom anderen nicht wusste. Damit wird auch die weitere Handlung in die Toskana verlegt.

Konflikte sind erst mal vorprogrammiert und man fragt sich, ob die Freundschaft der verbleibenden drei dies alles überstehen kann, denn das Leben war bisher eigentlich bei keiner so wie geplant.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, so dass sich die Geschichte sehr gut liest und kurzweilig ist. Ein gut inszenierter Spannungsbogen lässt keine Langeweile aufkommen. Auch geschieht einiges an unerwarteten Wendungen. Die Autorin war mir bis dahin ungekannt und ich wurde angenehm überrascht. Auch die Charaktere sind sehr dreidimensional beschrieben, so dass man sich gut in sie herein versetzen kann.

Fazit: Eine gut zu lesender Roman, toll für einen Nachmittag im Liegestuhl, um einfach mal abzuschalten, auch perfekt geeignet als Urlaubslektüre.