Lernen mit viel Interaktion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte65 Avatar

Von

Das Buch „Wieso Weshalb Warum“ Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen? von Ravensburger ist für Kinder von 2 – 4 Jahren.
Ein wunderschönes Buch das jedes Kind zum Mitmachen animiert. Die Illustration ist kindgerecht und schön bunt. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken und zu erzählen. Es werden auf einfachem Weg für die Kinder Dinge erklärt durch kindgerechte Texte und anschaulichen Bildern. Um das Buch noch interessanter werden zu lassen gibt es kleine Klapptürchen hinter denen es auch viele interessante Dinge zu entdecken gibt. Unser Nachbarskind hat sich eine Stunde lang das Buch mit mir angeschaut und war ganz begeistert von den Seiten wo man die Tiere und Pflanzen auf der Wiese zählen kann. Mir persönlich hat die Kette mit den bunten Perlen zum Zählen lernen sehr gefallen.
Fazit: Ein Buch das viel Spaß macht und den Kindern einiges lehrreiches mit auf den Weg gibt.