Ein tolles Sachbuch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokolinchen Avatar

Von

Die Sachbuchreihe - kennst du mich - ist besonders für ganz kleine Leseratten gut geeignet. Im Buch werden die Tiere ganz genau beschrieben, zum Beispiel wie sie aussehen, wie sie leben, wie sich die Jungen entwickeln oder was sie essen. Dazu gibt es tolle Bilder, die das Beschriebene und das Leben in der Natur anschaulich darstellen.
In diesen beiden Büchern werden der Braunbär und das Wildkaninchen vorgestellt. Beide Bücher sind nach dem gleichen Muster aufgebaut, es werden zum Beispiel auch die Pfotenabdrücke erklärt und es gibt eine Art Steckbrief am Ende des Buches.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und das Buch hat dicke Seiten aus Pappe zum Umblättern. So können schon die ganz Kleinen spielend die Tiere und die Natur kennenlernen. Es ist aber durchaus auch für Dreijährige oder Vierjährige geeignet. Ich kann es sehr empfehlen.