Erstes Tiersachbuch

kabo16 Avatar

Schon beim Herausnehmen der Bücher fiel mir auf, dass sie total natürlich sind. Keine grellen Farben, sie riechen überhaupt nicht und sie werden in Deutschland hergestellt. Letzteres steht hinten auf dem Cover, genau wie mineralölfreien Farben und schadstofffreie Materialien. Meine Sinne hatten also recht. Dies ist mir für kleine Kinder ganz wichtig, denn sie erforschen diese Bücher ja auch noch mit dem Mund oder schlafen damit ein.
Dieses erste Sachbuch über ein Wildkaninchen ist mit kurzen informativen Texten versehen. Ein kleines Kaninchen nimmt den jungen Zuhöhrer mit in seine Familie bzw. mit in seinen Bau, den es mit der großen Familie bewohnt. Fressen, spielen und buddeln die Lieblingsbeschäftigungen werden gezeigt. Das Verhalten wenn Gefahr droht, und man lernt, dass diese flauschigen Tiere sehr viele Feinde haben. Kleine Forscher können beim nächsten Spaziergang nach Bau oder Spuren suchen.
Mir gefällt diese Reihe gut. Der Bär ist ebenso schön aufgebaut. Empfehlenswerte Bücher vor dem nächsten Zoo Besuch, oder einfach mal so.