Erstes Tierwissen - zuckersüß verpackt!

julie29 Avatar

Mein Sohn und ich haben das Buch gesehen und wussten sofort, dass wir es einfach haben müssen! :)
"Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen" ist unglaublich liebevoll gestaltet! Die Illustrationen sind in sanften Farben gehalten und einfach wunderschön. Die Texte ansprechend und für Kinder ab dem 3. Lebensjahr nicht zu langatmig. Mein Sohn (2 Jahre) jedenfalls möchte es andauernd vorgelesen bekommen und strahlt dabei wie ein Honigkuchenpferd! Ich bin mir aber sicher, dass auch ältere Kleinkinder (bis 6 Jahre) an dem Buch Gefallen finden!
Die Informationen zum Tier sind knapp gehalten. Sie enthalten die wichtigsten Fakten (z. B. zum Ess- und Schlafverhalten, den natürlichen Feinden), die schon ganz kleine Buchliebhaber in den Bann ziehen.
Uns hat besonders gefallen, dass aus der Perspektive des Kaninchens erzählt wird und man es von Geburt an durchs Leben begleitet.
Ein weiteres großes Plus ist die umweltfreundliche Herstellung und dass keine Schadstoffe verwendet wurden.
Insgesamt ein sehr wertiges, kurzweiliges Buch, welches ich wärmstens empfehlen kann!