kindgerecht informativ

mamamia Avatar

Das Buch "Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen" mit Texten von Andrea Weller-Essers und Illustrationen von Sandra Kissling ist als kartoniertes Kinder-Sach-Bilderbuch im Fischer Sauerländer Verlag erschienen. Es umfasst 18 Seiten und wird für Kinder ab zwei Jahren empfohlen.

Im Buch erzählt ein kleines Wildkaninchen von seinem Leben. So erfahren die kleinen "Leser" in kindgerechten, gut verständlichen Sätzen z.B. wie der Lebensraum des Wildkaninchens aussieht, was es gerne frisst, welche Feinde es hat, wie Kaninchen in großen Gruppen zusammenleben, wie ein Kaninchenbau aufgebaut ist und wie die Jungtiere aufgezogen werden. Am Ende des Buches gibt's kurz zusammengefasst einen Steckbrief zum Wildkaninchen.

Die Texte sind einfach, gut verständlich und nicht zu lang. Die Illustrationen sind wunderschön, niedlich und trotzdem recht naturnah dargestellt. Auf den einzelnen Seiten gibt es immer wieder kleine Details zu entdecken, so wird das Buch immer wieder gerne angeschaut und bleibt interessant.

Unser Fazit: Ein ganz tolles, informatives und wirklich niedliches Bilderbuch... wir lieben es und empfehlen es sehr gerne weiter!