Rezension

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
love_letters_of_books Avatar

Von

Ich fand die beiden „Kennst du mich?“ – Bücher wirklich sehr zauberhaft. Sowohl „Ich bin ein Kaninchen!“ als auch „Ich bin ein Bär!“ sind zwei lehrreiche Bilderbücher, die sich perfekt für Kinder eignen.
Die Illustrationen sind in sehr schönen angenehmen und ästhetisch Tönen gehalten. Sie laden sofort dazu ein die Bilderbücher in die Hand zu nehmen und durchzublättern. Auch im Buch sind sie eine sehr hübsche Untermalung zum Text.
Den Text hingegen fand ich vor allem für ein Pappbuch sehr anspruchsvoll. Es erzählt zwar auf einfache und kindliche Weise einige Fakten über das Leben der Tiere, jedoch fand ich die Wahl des Mediums etwas unpassend. So ein Text hätte schon fast eher in ein Bilderbuch für Kinder von vier bis sechs Jahren gepasst. Dadurch könnte womöglich beim Kauf ein falsches Bild aufkommen.
Aber abgesehen davon waren es wirklich zwei wundervolle Bilderbücher, die ich wärmstens weiterempfehle.