Sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sari93 Avatar

Von

Das Buch "Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen" ist ein Sachbuch für Kleinkinder. Die Texte sind ansprechend geschrieben, da sie aus der Sicht eines Kaninchenbabys geschrieben sind, dass von sich und seinem Leben erzählt. Geschildert wird wie ein Kaninchen lebt, wie es aufwächst, was es frisst, was es gut kann, welche Feinde es hat, der Aufbau eines Kaninchenbaus, und einige andere Dinge. Zum Schluss gibt es noch einen Zusammenfassenden Steckbrief mit den wichtigsten Infos.
Die Seiten sind ansprechend gestaltet. Die Illustrationen sind farbenfroh, lebhaft und authentisch und gleichzeitig informativ. Sie unterstützen die Erläuterungen. Besonders gut gefällt mir der Steckbrief am Ende. Aber auch die Zeichnung des Kaninchen mit der Beschreibung, sowie die Feinde.
Den Kindern gefällt das Buch ebenfalls sehr gut. Wir haben es schon häufiger angeschaut.