süss

geerthi Avatar

«Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen!» ist ein zärtlich gestaltetes Kinderbuch von Andrea Weller-Essers. Zu Ostern habe ich meiner kleinen dreijährigen Nichte dieses entzückende Osterbuch geschenkt und sie war absolut begeistert! Das Kinderbuch wurde passend zur Jahreszeit veröffentlicht und strahlt förmlich vor Frühlingsglück. Die Illustrationen sind einfach wunderschön gestaltet, mit lebendigen Farben und liebevollen Details. Die versteckten Tiere sorgen für zusätzlichen Spass, während man versucht herauszufinden, um welche Tiere es sich handelt. So können Kinder spielerisch mehr über die Tierwelt lernen.
Besonders beeindruckt hat mich die Liebe zum Detail in den Zeichnungen, wie zum Beispiel die Vögel in den Bäumen, die feinen Haare der Tiere und die einzelnen Blätter an den Bäumen. Meine Nichte war auch fasziniert von den verschiedenen Begriffen rund um Kaninchen und fand es spannend zu erfahren, welche Tiere für ein Kaninchen gefährlich sein können.
Insgesamt verdient dieses Buch meiner Meinung nach volle 5 von 5 Sternen! Es ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich und perfekt für kleine Kinder, die die Welt um sich herum entdecken wollen. Ein wirklich gelungenes Ostergeschenk!