Süß gemacht

marion031960 Avatar

Das Buch ist wirklich sehr süß gestaltet. Es fängt bereits beim Cover an. Der kleine Kaninchen ist kindgerecht und sehr niedlich gezeichnet. So sehen auch die Kleinsten worum es in diesem Buch geht. Die schön gestalteten Bilder finden sich auch auf allen Seiten wieder.
Schön auch dass man sich für ein stabiles Pappbilderbuch entschieden hat. So können die Kinder die Seiten besser selbst umblättern und es ist auch langlebiger.

Auf den verschieden Seiten kann man das Kaninchen in seinem Alltag begleiten. So lernt man zum Beispiel dass das Kaninchen immer in der Nähe des Baus bleibt und nicht gerne alleine ist. Was sie gerne fressen oder dass sie wegen der vielen Feinde sich am Tag lieber verstecken. Man sieht auch das Kaninchen mit Beschreibung der einzelnen Körperteile.

Auf der letzten Seite gibt es dann nochmal einen kleinen Steckbrief mit allen wichtig Informationen über das Kaninchen.

Es ist ein schönes Buch. Einerseits finde ich es gut dass man sich so alles wichtige über ein Tier erfährt, andererseits finde ich aber wenn man dann gerne weitere Bücher mit den anderen Tieren dazu holen möchte, ist es mit €10,90 recht teuer. Daher auch nur die 4 Sterne.