Eine schöne Kindheit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klaus_bücherfan Avatar

Von

Autor Michael Brandner nimmt uns in seinem Roman „Kerl aus Koks“ zunächst mit auf eine Reise in eine idyllische Kindheit in einem bayerischen Dorf. Paul liebt das Leben dort, die Umtriebigkeit, die Düfte, das Vertraute. Offenbar eine sichere Umgebung, aber mit vielen Impulsen. Dieses Leben scheint jäh zu enden. Aus dem Vorwort wissen wir, dass Paul von Bayern ins Ruhrgebiet umzuziehen muss. Auch lesen wir, dass er dort wohl glücklich wird. Die Geschichte ist wunderbar geschrieben und man kann gespannt sein, wie das Leben des gerade vierjährigen Paul weiter verlaufen wird. Ein so schön geschriebener Text macht Vorfreude auf mehr.
Das Cover zeigt den Paul wohl bereits im Ruhrgebiet. Frech, mit Ball, so wie eine Kindheit sein soll!