Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookworld91 Avatar

Von

Das erste was auffällt ist das Cover. Ein schwarzweiß Foto eines Jungen mit Fußball und einen strahlen im leicht verdreckten Gesicht. Dieser Junge strahlt Freude am Leben und Energie aus.
Die Leseprobe verhält sich entsprechend. Es geht um Paul, der von seiner mit Abwesenheit glänzenden Mutter aus Bayern weggeholt wird. Dort hat er bisher bei Onkel und Tante gewohnt und sich wie „im Schlaraffenland“ gefühlt. Er wurde geliebt und verwöhnt, doch seine Mutter war nie da.
Ich finde die Geschichte interessant erzählt. Pauls kindliche Sprache ermöglicht es mir, die Situationen bildhaft vor Augen zu haben. Das finde ich sehr gut gemacht und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Daher würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen.