Kinder werden nicht gefragt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Das Cover spricht mich an, denn der kleine Junge sieht glücklich aus, nicht durch materielle Freude, sondern weil er draußen gespielt hat, wahrscheinlich mit seinen Freunden, und sich dreckig machen durfte. Offensichtlich macht ihn auch der Aufenthalt bei seinen Zieheltern glücklich, denn es gibt leckeres Essen und gemeinsames Singen, auf das er sich freut.
Ganz plötzlich wird dieses Glück gestört, er wird abgeholt und soll ein neues Zuhause bekommen. Ob die Frau wirklich seine Mutter ist, wird sich zeigen, ich habe sie der Beschreibung nach für eine Fürsorgerin gehalten, die ihn in eine andere Familie stecken will. Kinder wurden damals wie Objekte verschoben, ohne Gespräche oder Rücksichtnahme auf Gefühle.....Dennoch scheint es dem Jungen gut zu gehen, und ich würde gern mehr über seinen Lebensweg erfahren.....