Schlaraffenland ist abgebrannt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tine62 Avatar

Von

Paul ist vier Jahre alt und lebt in seinem Schlaraffenland umgeben von den vielen Köstlichkeiten, die seine Ziehtante für ihn und die anderen Ziehkinder zaubert. Er lebt ein glückliches Kinderleben und scheint nichts zu vermissen, Eines Tages taucht eine Frau auf und wird ihm als seine Mutter vorgestellt, die ihn mitnehmen will in ein anderes Leben.
Das Cover zeigt einen kleinen aufgeweckten Jungen, der spitzbübisch auf die Welt schaut und ich denke, genauso wird uns die Geschichte erzählt, was auch das Vorwort von Michael Brandner erahnen lässt. Ich bin besonders darauf gespannt, weil das Buch autobiographische Züge hat und ich Michael Brandner als Mensch und Schauspieler sehr interessant finde.