Wenn Worte Gefühle erschaffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilaisa13 Avatar

Von

Schon das Vorwort hat mich. Wie bitte soll man einem Vorwort Wiederstehen, das vom „verschnuckern“ von Süßigkeiten und einer Jungsfreundschaft erzählt?

Paul ist keine vier und lebt im Paradies. Es gibt immer leckeres Essen, eine Familie die ihn liebt und eine Zusammengehörigkeit, die man beim lesen führen kann. Der Nachbarsjunge sagt er komme us dem Heim, aber das interessiert Paul nicht. Er weiß wo sein Zuhause ist und dann.. Dann kommt abends diese Frau in seine Idylle und alles soll anders werden.

Matthias Brandner nimmt uns mit und jedes Wort erschafft Bilder und nicht nur Bilder sondern Gefühle.
Erst wollte ich nur gern eine Ruhrgebietsgeschichte lesen, bin ich doch selbst aus dem Pott.
Aber jetzt möchte ich mich vor allem weiter von Brandners Art zu schreiben mitnehmen lassen auf Pauls Reise.