Kikis kleiner Lieferservice

igamaris Avatar

"Kikis kleiner Lieferservice" ist ein zauberhafter Roman über eine junge Hexe, die mutig ihren eigenen Weg geht. Die Geschichte von Kiki, die sich in einer neuen Stadt behaupten muss und dabei auf ihre Flugfähigkeiten und ihre Entschlossenheit angewiesen ist, ist sowohl spannend als auch herzerwärmend. Die Charaktere sind liebevoll und authentisch beschrieben, besonders die Bindung zwischen Kiki und ihrer Katze Jiji ist berührend.

Eiko Kadano schafft es, die Welt der Hexen auf eine faszinierende und zugängliche Weise darzustellen, die sowohl junge als auch erwachsene Leser anspricht. Die Illustrationen von Yuta Onoda ergänzen die Geschichte perfekt und verleihen ihr zusätzliche Tiefe.

Insgesamt ist "Kikis kleiner Lieferservice" ein wunderbares Buch, das sowohl unterhaltsam als auch inspirierend ist. Es ist eine Geschichte über Mut, Freundschaft und Selbstfindung, die man einfach lieben muss. Ich kann es jedem empfehlen, der sich von einer charmanten Hexengeschichte verzaubern lassen möchte.