Ein Muss für jeden kleinen „Backfreund“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
obsti Avatar

Von

Christina schafft es wieder einmal allen Hobbyköche/Innen Lust zu machen aufs Backen.
Sie bringt die Wertigkeiten des gesunden, regionalen und bodenständigen Kochens sehr liebevoll in ihrem neuesten Buch rüber.
Besonders gut gefällt mir, ihre Naturverbundenheit und ihre Wertschätzung der Regionalität, die sie in überzeugenden Kurzgeschichten von ihrem Garten und ihren Kindern erzählt.
Als Einleitung werden auch alle Zutaten und ihre Herstellung in einfacher Weise für unsere Kleinen erklärt.
Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die oben angesprochene Bodenständigkeit, die ich sehr an den Christina Büchern schätze: die Rezepte sind nicht vegan, oder für Ovo-Lakto-Vegetarier, ohne Superfood aus Übersee, sondern einfach gute alte Hausmannskost, die gesund ist und schmeckt.
Ich freue mich schon, die Rezepte mit meinen Kindern auszuprobieren. Es finden sich für das ganze Jahr und viele Anlässe tolle Ideen!