Für die ganze Familie - zum Entdecken und Mitmachen!

samy19 Avatar

Das Cover ist eher so durchschnittlich in meinen Augen, ich mag es einfach keine grinsenden Menschen auf Bucheinbänden, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
Das Buch an sich fasst sich sehr wertig an, es ist leicht, aber sehr stabil, in gedeckten Farben, kein unangenehmes Riechen durch den Druck - sehr schön, hat mich überzeugt.
Der Inhalt ist einfach klasse. Ich hatte mich besonders auf die Rezepte gefreut, die muss man aber erstmal suchen. Macht nichts, dafür gibt es jede Menge Spannendes zu entdecken - Interessantes über Zutaten, ganz viel Wissen über den Bauernhof, tolle Experimente, wie Öl verkosten oder Testen, ob ein Ei noch frisch ist.... alles ist anschaulich und verständlich geschrieben, sodass sogar unser 4-Jähriger Spaß daran hat, dem sonst schon mal schnell langweilig wird.
Die Rezepte sind liebevoll ausgewählt und haben kindergerechte Namen, wie „Gute-Laune-Cake-Pops“. Wir haben schon einige Dinge ausprobiert und hatten viel Spaß. Besonders lecker fanden wir die Müsliriegel, die machen wir gerne wieder.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Buch, mit dem man sich auch über das Backen hinaus immer wieder beschäftigen kann und dass auch die eine oder andere neue Information für die Großen enthält. Ganz klare Kaufempfehlung !