Informativ und Familiär

_ich.lese_ Avatar

Backen mit Kindern - das ist Mehl auf Nasenspitzen verteilen & ein bisschen Teig aus der Schüssel stibiezen, Zeitverbringen & heimlich Schokostreusel verputzen! Christina Bauer hat mit ihren beiden Kindern Magdalena und Thomas neue und vor allem einfache Rezepte ausprobiert und aufgeschrieben - für Brot, süße Leckereien und kleine Snacks, die dann auch ganz sicher im Bauch landen. Weil sie sensationell schmecken, zum Anbeißen ausschauen, Gesund sind und vor allem: weil die Kinder selbst mitgebacken haben. Den Teig gerührt und geknetet, die Eier aufgeschlagen und die fertigen Brötchen in beliebig viele Körner getaucht. Die Teigstränge zu knuffigen Hasen geformt oder Würstchen auf Spieße gefädelt und in eine knusprige Brothülle gewickelt.

Eine ganz tolle Mischung zwischen Kindgerechten Rezepten und Informationen zu den Zutaten. Es wird das verschiedene Mehl vorgestellt, die sonstigen Zutaten und auch das Vorstellen der Geräte und Hilfen die die Kinder brauchen.
Aber auch viel privates von Christina und ihren Kindern und dem Leben auf ihrem Bauernhof.

Für jede Jahreszeit ist was dabei und es wird auch nicht nur gebacken, sondern es für sich Eis und selbstgemachten Joghurt.