Kinder backen mit Christina

booklookerheaven Avatar

Backe, backe, Kuchen!

Wer kann sich nicht an dieses schöne Lied aus dem Kindergarten erinnern? Wenn man so will, hat es meine Liebe zum Backen geweckt. Deshalb war ich begeistert, als ich das Buch "Backen mit Kindern" von Christina Bauer entdeckt habe, mit dem die erfolgreiche Foodbloggerin und Schriftstellerin Eltern und Kinder zu gemeinsamen Aktivitäten in der Küche ermuntern möchte.

Das hübsche Cover spiegelt ein harmonisches Familienleben. Wir sehen Christina Bauer mit ihren zwei Kindern Magdalena und Thomas in der heimischen Küche, erfüllt von Vorfreude auf das Backen zu dritt.

Auf 176 Seiten präsentiert Christina Bauer 30 einfache, leckere Rezepte, die von jedem Anfänger mit etwas Unterstützung bewältigt werden können. Das Angebot reicht von selbstgemachten Brötchen und Bagels über Kekse, Donuts und Müsliriegel bis hin zu Würstchen im Schlafrock, die auf vielen Farbfotos bestaunt werden können. Darüber hinaus gibt sie viele praktische Tipps, wie man das spannende Backabenteuer ohne allzu viel Chaos in der heimischen Küche überstehen kann. Abgerundet wird das Buch durch viele interessante Geschichten über das Leben auf einem Bauernhof, mit denen die Eltern ihre künftigen kleinen Meisterbäcker nach getaner Arbeit gut unterhalten können.

Backen macht Spaß! Also: an den Mixer, fertig, los!