Liebe geht eben doch durch den Magen

wallerie0 Avatar

Das ist mal wieder ein Back(Buch) für die ganze Familie. Lesen, lernen, lachen und das gemeinsam. Auch Omas, Tanten, Paten oder Geschwister können damit in jedem Falle punkten. Alles kommt von hier von Herzen, ist authentisch, inspirierend und mitreißend. Es gibt reichlich zu lesen; manchmal etwas zu viel für meinen Geschmack. Da wird es am besten sein, dass Mutti lesend assistiert.
Wer sich bisher auch als Erwachsener nicht gerade für einen Meisterbäcker gehalten hat, wird erstaunt sein, wie leicht es ist, Süßes und Herzhaftes zu zaubern, das nach mächtig Erfahrung aussieht. Jede Jahreszeit und jede Tageszeit kann mit diesem Backbuch großartig und abwechslungsreich abgedeckt werden. Auch wenn es mal unbedingt darauf ankommt, mit diesem Ratgeber kann nichts schief gehen. Bild für Bild werden die einzelnen Arbeitsschritte erklärt. Das beruhigt und motiviert zusätzlich.
Zudem wird auch genau erklärt, was es mit den einzelnen Zutaten auf sich hat. So manches habe ich selbst noch nicht so gekannt. Kinder und Küchlein stehen im Mittelpunkt. Liebevoll, lustig, lehrreich. Kinder werden bezüglich unserer Nahrungsmittel sensibilisiert. Wo kommen die Zutaten eigentlich her, wie wichtig sind sie für uns? Man lernt in vielerlei Hinsicht und auf ganz verschiedenen Ebenen dazu und kann sich danach beim Essen von Gebäck und Kuchen doppelsinnig köstlich darüber austauschen.