Nicht das beste Buch der Autorin...

melanie1984 Avatar

Backen mit Kindern - das ist MEHL AUF NASENSPITZEN verteilen & ein bisschen TEIG AUS DER SCHÜSSEL STIBITZEN, Zeitverbringen & heimlich Schokostreusel verputzen! Christina Bauer hat mit ihren BEIDEN KIDS MAGDALENA UND THOMAS neue und vor allem EINFACHE REZEPTE ausprobiert und aufgeschrieben - für Brot, SÜSSE LECKEREIEN und KLEINE SNACKS, die dann auch ganz sicher im Bauch landen.

Seit dem Lockdown backe ich sehr gerne selbst Brot und Gebäck und bin ein großer Fan von Christina geworden. Ich mag ihre authentische Art einfach, die Bücher sind sehr hochwertig von der Aufmachung und die Rezepte superlecker. In diesem Backbuch bekommen wir gute Einblicke in ihre Familie, ihre Kinder wurden mir persönlich aber etwas zu viel zur Schau gestellt. Auch die informativen Seiten erschienen mir zu ausführlich, ich hätte lieber ein paar mehr Rezepte gehabt. Die Rezepte selbst sind aber wirklich toll, einfach und auf den Geschmack und von der Optik her auch auf Kinder abgestimmt. Sie gelingen prima, auch die Zutaten sind leicht zu besorgen. Das ist mir immer sehr wichtig. Einiges werde ich später bestimmt mit meiner Tochter ausprobieren und in meinen Kochunterricht einbauen.

FAZIT:

Mir sagen die anderen Bücher von Christina mehr zu, ich bin aber sehr froh, dass sich dieses Buch zu den anderen Büchern von Christina gesellen darf.