Nicht nur ein Backbuch

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Kinder backen mit Christina ist eine gute Mischung aus Backbuch für und mit Kindern und einem sehr interessanten Informationen über die Herkunft der Lebensmittel, aber auch über Christinas Leben mit ihrer Familie auf einem Bauernhof.
Die Rezepte sind durchmischt, mich sprachen das Brot und die Kekse besonders an, teilweise fand ich die Rezepte aber auch nicht so gut, wie zum Beispiel den Joghurt.

Meine Meinung:

Wie schon gesagt fand ich nicht alle Rezepte gut, es waren für den Preis meiner Meinung nach auch zu wenig. Aber der Teil in dem das Leben auf dem Hof beschrieben wurde, fand ich klasse.
Auch wie die Herkunft und Herstellung verschiedener Lebensmittel vorgestellt wurde fand ich sehr informativ. Leider wissen viele Kinder nicht mehr, wie es wirklich geht.
Das eine Milch aus der Kuh kommt und nicht aus dem Supermarkt, oder das Ei, das Mehl und und und ...

Im großen und ganzen ein tolles Buch. Ich bin dadurch auch neugierig auf die andern Bücher geworden.

Die Rezepte sind gut nachgebacken, auch schon für etwas ältere Kinder. Allerdings verwirren die zweierlei Angaben ein wenig, aber auch die wird gut erklärt.

Ein empfehlenswertes Buch für Kinder und Erwachsene. Viel Wissenswertes und Informatives.