Tolle Rezepte für Groß und Klein, viele spannende Tipps für das Backen mit Kindern.

anke80 Avatar

Ich habe schon das „Brotbackbuch“ von Christina und konnte mir das hier nicht entgehen lassen. Wie erwartet sind die Rezepte wieder super schnell und einfach nachzubacken.
Dabei ist das Buch in 3 Teile aufgeteilt.
Im ersten geht es um die Produkte, wo sie herkommen und es gibt viele Tipps und Experimente für Kinder rund um Lebensmittel. Es gibt auch extra Tipps was man beim Backen mit Kindern beachten sollte.
Der zweite Teil umfasst 30 tolle und einfache Rezepte, die besonders Kinder ansprechen und die Arbeitsschritte kindgerecht erklären. Toll finde ich hier, dass die Mehlsorten für Deutschland in Klammern daneben stehen. Im Brotbackbuch habe ich immer blättern müssen, um die richtige Mehlsorte zu finden. Eine super Erleichterung und Verbesserung. Die Bilder der Backwerke sind toll und mein Sohn ist immer begeistert, wenn sein Werk genauso aussieht. Wir haben schon die Bagels und das Frühstückbrot gebacken, einfache, schnelle Rezepte und das Backergebnis ist super lecker.
Teil 3 befasst sich dann mit dem Leben von Christina und ihren Kindern auf dem Bauernhof, was super spannend und unterhaltsam ist.
Ich mag den Aufbau des Buches. Besonders süß finde ich dass es 2 Lesebändchen gibt, eins in rot und eins in blau, was sich die Autorin bestimmt für ihre Kinder (ein Junge und ein Mädchen) überlegt hat. Da ich nur einen Sohn habe, ist das rote für mich und das blaue für seine Lieblingsrezepte.
Ich bin wieder sehr begeistert von dem Backbuch, es macht wirklich Spaß mit Kindern damit zu backen (natürlich auch allein, wenn das Kind mal keine Lust hat :o)!
Fazit: Ein tolles Backbuch wenn man mit Kindern backen möchte, schnelle, einfache Rezepte und viele Tipps und Tricks!