Tolles Buch

maralisi Avatar

Inhalt: Auf dem Cover steht genau das was das Buch beinhaltet: Leben, Entdecken, Kosten, Spielen, Spaß haben. 30 einfache Rezepte, die ganz sicher gelingen, und viele spannende Geschichten rund um den Bauernhof!

Genau das was auf dem Titelbild steht, das ist auch darin enthalten. Christina Bauer nimmt ihre Leser an die Hand erzählt vom Leben auf dem Bramhof. Erklärt wo die Produkte herkommen, wie man mit ihnen umgeht, in einer Sprache die jeder versteht, vor allen Dingen Kinder.

Dieses Buch beinhaltet 30 Rezepte, die sehr einfach nachzubacken sind. Große Bilder veranschaulichen was beim backen rauskommt und sind sehr schön anzusehen. Die Rezepte sind sehr einfach beschrieben und auch für Kinder sehr leicht nach zu machen. Alternativen, was man auch und stattdessen nehmen kann werden genannt. Die Zutaten halten sich immer im Rahmen, man braucht nicht noch diese oder jene exotische Zutat. Alles ist wirklich richtig lecker, wie man auch bereits auf den Fotos sehen kann.

Ich habe nach diesem Buch mit meinen Enkelkindern gebacken und sogar Marmelade gemacht. Wir hatten einen riesigen Spaß, es waren wunderbare Nachmittage, die wir miteinander verbrachten.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen: Müttern, Vätern, Großeltern, Tanten und Onkeln, Freunden der Familie und, und und, der gerne seine Zeit mit Kindern sinnvoll und doch voller Spaß verbringen möchte.