Viel mehr als ein Backbuch

stoney Avatar

Das mittlerweile vierte Backbuch von Christina Bauer widmet sich nun dem Thema Backen mit Kindern.
Zu allererst wird die Verwendung und Herkunft der in den Rezepten enthaltenen Zutaten (Milch, Hefe etc.) beleuchtet, es folgen 30 einfache Rezepte. Am Ende ist noch ein großes Kapitel dem Leben auf dem Bauernhof gewidmet.

Ich finde das Buch v.a. optisch extrem gut gelungen! Ich habe es total gerne in der Hand und blättere einfach darin. Besonders die Bebilderung vieler Arbeitsschritte gefällt mir sehr, hier wurde wirklich dran gedacht, dass Kinder damit arbeiten sollen.
Überhaupt ist das ganze Buch für mich eigentlich ein "Kinderbuch", denn auch die Kapitel zu den Lebensmitteln und dem Bauernhof-Leben sind kindgerecht aufbereitet und formuliert.
Die Rezepte sind nicht unbedingt neu und ausgefallen, dafür aber meist auch nicht besonders aufwendig und sicher gut für (größere) Kinder umsetzbar. So wie ich die Rezepte von Christina kenne, gelingen sie auch!

Eigentlich kann ich sagen, dass das Buch meine Erwartungen sogar übertroffen hat, denn es ist so viel mehr als ein Backbuch! In einem Haushalt mit Kindern sollte es meiner Meinung nach nicht fehlen.