Endlich die Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cocowie Avatar

Von

Endlich zurück in Weißensee! Ich freue mich riesig auf den 3. Band.

Der große Zeitsprung zu Beginn hat mich überrascht und neugierig gemacht. Wird die kurze Szene des Kennenlernens noch einmal von Bedeutung sein und das Geheimnis um den verschwundenen Vater gelüftet? Warum hat die Mutter die Beziehung damals beendet und warum wird er gejagt?

Emma und Marlene sind in ihren jeweiligen Berufen angekommen, haben sich weiterentwickelt und sind gewachsen. Besonders für Emma beginnt als neue Oberschwester ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Wäre da nicht die dunkle Vorahnung wegen Marie-Luise…

Was mir an dieser kurzen Leseprobe wieder gut gefällt, ist der historische Aspekt. Ich finde es spannend, „so ganz nebenbei“ mehr über Medizinhistorie und Behandlungsmethoden zu lernen. Vieles ist ja heute noch relevant. Man denke nur an die spanische Grippe aus dem letzten Band, die mit ähnlichen Mitteln in Schach gehalten werden sollte wie Corona.

Die kurze Leseprobe macht neugierig, vor allem wegen des schwelenden Konfliktes mit Marie-Luise…