Fesselnd und ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mystarrybooks Avatar

Von

Ich mag generell historische Romane, besonders wenn es um Krankenhäuser oder ähnliches geht. Die Kinder-Thematik ist hier genau das Richtige für mich. Die Covergestaltung ist sehr ansprechend, ebenso der Klappentext. Mir wurde gerade wieder bewusst, wie anders die Umstände noch vor 100 Jahren waren. Die Tatsache, sich derart zwischen Karriere und Familienglück entscheiden zu müssen. Die Erfindung von Penicillin - und eben auch die politischen Unruhen mit Radikalisierungen. Der Prolog von 1919 hat mich gleich wieder in eine andere Zeit versetzt und meine Aufmerksamkeit voll und ganz gewonnen. Emmas Runde auf Station und wie sie mit den Kindern spricht, das konnte ich mir alles bildlich vorstellen.