Sie war eine kluge Frau, die wusste, was sie wollte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Als ich in den neuen Büchern das unverkennbare Cover entdeckte, kamen mir sofort Erinnerungen in den Kopf. "Kinderklinik Weißensee", die ersten beiden Bände haben mich wunderbar unterhalten und nun ist der dritte erschienen.

Nach ein paar Seiten bin ich auch sofort mitten in der Erzählung um Marlene und ihrer Schwester Emma. Nun lernen sie ihren bisher unbekannten Vater kennen. Dank der ausführlichen Beschreibung der Personen und Handlungsorte kann ich mir dieses Treffen bestens vorstellen.
Ich sehe aber auch den jungen Patienten Albert vor mir und freue mich über seinen Berliner Dialekt. Das bringt viel Lebhaftigkeit ins Lesen.

Da ich zum einen gern historische Romane mit eingeflochtener Realität lesen und zum anderen nicht nur durch meinen Beruf großes Interesse an der Medizin habe, freue ich mich sehr, in diese neue Geschichte eintauchen zu können.